Schorndorfer Altstadtlauf

Seit 2010 findet alljährlich der Schorndorfer Altstadtlauf statt. Dieses großartige Ereignis für Groß und Klein wird vom Bund der Selbstständigen (BDS) organisiert.

Der Erlös des dabei stattfindenden Sponsorenlaufs kam bereits zum vierten Mal dem Kinderreich Rems-Murr zugute.

An diesem „Fest für alle“ in der malerischen Innenstadt engagierte sich all die Jahre ein motiviertes Helferteam des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Schorndorf/Waiblingen e.V. Es wurden leckerste Waffeln verkauft, Luftballons an die Kinder verteilt, Läufertüten verpackt, Läuferlisten geführt und das Organisationsteam des Laufes bei weiteren Aktivitäten unterstützt.

Wir danken allen, die den Altstadtlauf tatkräftig unterstützt haben. Denjenigen, die selbst gelaufen sind, Läuferteams organisiert oder durch ihre großzügige Spende selbst in den Geldbeutel gegriffen haben.

Das motiviert uns sehr!

Mit diesen Spendengeldern konnten wir sehr viele Kinder und Jugendliche in unserer Region finanziell unterstützen sowie das WIR-Projekt an vier Schorndorfer Grundschulen implementieren.

Auch weiterhin setzen wir uns gerne für die Kinder und Jugendlichen des Rems-Murr-Kreises ein, denen es nicht so gut geht und die auf unsere Hilfe angewiesen sind – schnell und unbürokratisch.

Vielen Dank an alle!